Duell auf Augenhöhe endet mit Veilchen für die Gallier

18.04. 11:04 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Thaller


Am 16. April 2022 lud die SV Gallneukirchen die Veilchen aus Julbach zum Kräftemessen im Britannia Park. Die metereologischen Vorzeichen für eine tolle Partie standen gut, verzog sich doch kurz vor Anpfiff der Wind und die Sonne lächelte herab. Pünktlich um 18 Uhr führte der Unparteiische Gentijan Balaj die beiden Mannschaften aufs Feld.


Die erste Halbzeit war vor Allem durch bemühtes Passpiel sowie durch kämpferischen Einsatz geprägt, dies spielte sich jedoch alles zwischen den Strafräumen ab. Den Zuschauern wurde eine hochklassige Leistung beider Mannschaften geboten, jedoch ließen sie Torchancen gänzlich vermissen. Die Wichtigkeit dieser Partie lag förmlich in der Luft, gab es doch das ein oder andere Scharmützel zwischen den Akteuren. Die Elf von Coach Boxleitner war bemüht den ersten Dreier der Rückrunde einzufahren, die Gallier hingegen wollten den Abstand zur Spitzengruppe vermindern. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es pünktlich nach 45 Minuten in die Kabinen.


Die Mannschaften kamen fast unverändert aus der Pause, Pferdelunge Max Plattner betrat die Spielwiese und ersetzte den etwas angeschlagenen Offensivwirbelwind Jakob Lauss. Die Partie wurde nun etwas ruppiger und die Fouls auf beiden Seiten mehrten sich. Nach knapp 52 gespielten Minuten ersetzte Michael "Hattrick" Stöger den ebenfalls etwas angeschlagenen Offensivallrounder Patrick Auberger. Die beiden Wechsel brachten neuen Schwung ins Spiel und die Julbacher konnten sich etwas mehr Spielanteile sichern,  Torchancen vermissten die Zuschauer jedoch noch immer. Nach knapp 70 gespielten Minuten klopften die Gallier erstmals am Gehäuse von Goalie Daniel Buchmaier an. Ein gut über die Mauer getrettener Freistoß fand seinen Meister in unserer violett-weißen Mauer. 


a19bfe24-8012-4397-96ed-6809535d13dc


Die Schlussphase wurde nochmals etwas hitziger, die Gallier übernahmen das Zepter und die Veilchen versuchten sich im Konterspiel. Knapp zwei Minuten vor dem Ende war es dann soweit. Zauberfüßchen Tobias Koblmüller tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld schön in Richtung Elferpunkt, dort steigt Abwehrchef Kevin Thaller in das zweite Stockwerk hinauf und nickt das Spielgerät locker, leicht und cremig in die lange Ecke. Tosender Jubel brach im Britanniapark aus, sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der Tribüne, danke allen mitgereisten Fans an dieser Stelle, dieser Sieg gebührt euch!


Die letzten beiden Minuten hatten noch unschöne Szenen zu bieten, ließen doch die Heimischen ihren Frust mittels teils brutalen Fouls and den Veilchen aus. Danach beendete der an diesem Tag souverän agierende Schiedsrichter die Partie. Endlich konnte der erste Sieg in der Rückrunde eingefahren werden, ein wichtiges Zeichen, da auch die Konkurrenten Punkte liegen ließen.


Das Vorspiel der 1b Mannschaften konnten die Gallier hingegen mit zwei zu null für sich entscheiden. Trotz kämpferisch aufopferungsvoller Leistung der Jungveilchen wollte am Ende nicht mehr herausschauen. Jedoch konnte man erhobenen Hauptes den Platz verlassen, hatte man doch alles Mögliche herausgeholt und musste schlussendlich der Qualität der Gallier Tribut zollen.


Bereits nächste Woche wartet der nächste interessante Schlagabtausch im heimischen Meranstadion, der TSV aus Ottensheim gastiert in Julbach. Anpfiffzeit wie gewohnt 16 Uhr, 1b 13:45. Die Veilchen hoffen auf zahlreiche Unterstützung!


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH