Corona: Saisonstart im ganzen Unterhaus ABGESAGT

12.03. 10:41 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss

Tags: #


Nichts wird es mit dem Saisonstart am 21. März in Ottensheim. Wie der Verband heute Vormittag bekannt gab, wird der Spielbetrieb bis auf weiteres im Unterhaus ausgesetzt! Auch im Nachwuchsbereich wird der Ball nicht rollen! 


!!!AUCH DAS TESTSPIEL GEGEN SARLEINSBACH AM KOMMENDEN SAMSTAG IST VORERST ERSATZLOS GESTRICHEN!!!


Laut Bericht in den OÖN:


WIEN. In Anbetracht der jüngsten Entwicklungen haben der ÖFB und die Landesverbände die Entscheidung getroffen, ihren gesamten Spielbetrieb ab sofort bis auf weiteres auszusetzen


Betroffen davon sind alle Spiele mit Ausnahme jener der Fußball-Bundesliga der Männer sowie der Nationalteams. Die Durchführung von Trainings obliegt den Vereinen.

 

"Mit dieser Maßnahme möchte der österreichische Fußball seiner Verantwortung als größter Sport-Fachverband des Landes nachkommen und seinen Beitrag im Sinne der Gesellschaft und der Gesundheit aller Menschen in unserem Land leisten. Wir hoffen, dass wir den Spielbetrieb bald wieder aufnehmen können, aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen", so ÖFB-Präsident Dr. Leo Windtner.

 

OÖFV-Präsident Götschhofer: "Es gibt einfach keine Alternative, das Risiko ist zu groß, und größere Menschenansammlungen, die ein verstärktes Risiko darstellen, können einfach nicht vermieden werden. Der Fußball ist für viele die wichtigste Nebensache der Welt. Aber er ist und bleibt eine Nebensache. Die Gesundheit steht darüber."

 

Auch Nachwuchsbetrieb ruht


Nicht nur im Erwachsenen-Bereich wird in den kommenden Wochen das runde Leder nicht rollen - ab sofort wird auch der gesamte Nachwuchsspielbetrieb in Österreich ausgesetzt.

Dies gilt für sämtliche Meisterschaften im Nachwuchsbereich, sowie für alle über den ÖFB und seine Verbände ausgetragenen Nachwuchsspiele. Davon betroffen sind sämtliche Turniere und Freundschaftsspiele wie auch die Meisterschaft.


https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/unterhaus-spielbetrieb-wird-bis-auf-weiteres-ausgesetzt;art103,3239375


Kommentare

#1 | whakswike | 23.06.2021 09:14

nolvadex


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH