Rassige Punkteteilung im Meranstadion

11.09. 09:08 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste

Tags: #Barth


Am Samstag, dem 9. September 2023, empfingen die Veilchen die TSU Wartberg/Aist zum Kräftemessen im heimischen Meranstadion. Pünktlich um 17 Uhr führte der Unparteiische Günther Nebel die 22 Akteure bei heißem Septemberwetter auf den Rasen.


437A6992


ZUR FOTOGALERIE VOM SPIEL


Die Gäste aus Wartberg begannen furios und konnten bereits in den ersten zehn Minuten zwei hochkarätige Chancen verbuchen. In Minute fünf wird TSU Stürmer Steinkellner mustergültig im Strafraum per Stanglpass bedient, der Abschluss sorgt jedoch für keine Gefahr. Nur knapp drei Minuten später taucht der zweite TSU Stürmer Himmelbauer allein vor Veilchengoalie Buchmaier auf, letzterer entscheidet das 1 gegen 1 Duell glänzend für sich. Fast direkt im Gegenzug kommen auch die Hausherren zu ihrer ersten guten Chance, nach einem Versuch von Kapitän Stadlbauer kann sich Gästetorwart Hofer auszeichnen. Nach einer guten Viertelstunde erhält Sturmtank Pils einen präzisen Pass in die Tiefe, mit dem ersten Ballkontakt lässt er Fragner aussteigen und schließt mit dem zweiten ab. Jedoch ist auch hier wieder Hofer rechtzeitig am Posten.


In den nächsten gut 15 Minuten flacht das Spiel etwas ab und gefährliche Strafraumszenen bleiben Mangelware. Nach einer guten halben Stunde sind es wieder die Veilchen, die Gästekeeper Hofer beschäftigen sollten. Abermals kommt Mittelfeldmotor Stadlbauer nach einer herrlichen Passstaffete zum Abschluss, jedoch kann Hofer das Duell wieder für sich entscheiden. Nur ein paar Minuten später kommt es abermals zur Auflage Pils gegen Hofer, in dieser Situation entschärft Hofer den Vollspannschuß reaktionsschnell mit dem Fuß. Nach den beiden guten Strafraumszenen der Veilchen drücken nun die Gäste wieder und scheitern zunächst in Person von Steinkellner aus der Distanz am Veilchenrückhalt Buchmaier. Knapp zehn Minuten später ist dieser jedoch auch machtlos, als Himmelbauer die Kugel nach einer missglückten Abwehraktion vor die Füße fällt und dieser mit einem scharfen und platzierten Schuss Buchmaier überwindet.


Kurz vor der Pause ging noch einmal ein Raunen durch die violett-weißen Ränge, als Flügelflitzer Lauss einen schlechten Rückpass der Wartberger ablief, jedoch im gut herauskommenden Hofer seinen Meister fand. Danach beendete Schiedsrichter Nebel die erste Halbzeit und führte die beiden Mannschaften in die Kabinen.


437A7052


In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte ergaben sich hüben wie drüben einige Halbchancen, jedoch konnten die beiden Keeper stets siegreich bleiben. Nach knapp 70 Minuten wird Lauss durch einen herrlichen Lochpass auf die Reise geschickt, vertendelt die hochprozentige Chance jedoch unglücklich in aussrichtsreicher Position. Lauss nahm allgemein eine unglückliche Rolle in der zweiten Halbzeit ein, verweigerte ihm der Unparteiische doch dreimal einen, zumindest von der Tribüne aus gesehen, klaren Elmeter.


In Minute 77 war es dann aber soweit, als Rogl den umtriebigen Stadlbauer im Strafraum regelwidrig zu Fall brachte. Außenverteidiger Stefan Barth schnappte sich das Spielgerät und bewieß eindrucksvoll, dass seine Nerven Drahtseilen gleichen. Er verlud Hofer und netzte zum vielumjubelten Ausgleich ein. Nach dem Ausgleichstreffer drückten nur noch die Veilchen, ein weiteres Tor wollte jedoch nicht gelingen. In der Nachspielzeit konnte sich TSU-Keeper Hofer nochmals auszeichnen, als er den Distanzschuss von Zaubermaus Schlägl eindrucksvoll zur Ecke ablenkte. Nach 94 Minuten beendete Nebel die Partie. Summa summarum war es für die Gäste eine glückliche Punkteteilung, für die Veilchen fühlte sich das Ergebnis eher wie zwei verlorene Punkte an.


437A7091


Auch die Jungspunde der 1b mussten Lehrgeld bezahlen, bewiesen doch die Jungs der Wartberger 1b eindrucksvoll, warum sie jedes Jahr zu den Favoriten auf die Meisterschaft zählen. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der man ebenbürtig war, musste man kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zwei vermeidbare Tore hinnehmen. In Halbzeit zwei legten die Gäste zu und erzielten vier weitere Treffer.


Bereits nächsten Samstag steigt der nächste Derbykracher in Arnreit. (1b: 14:00 // KM: 16:00)


ZUM ZWISCHENSTAND IM VEILCHENTOTO


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH